Monday, February 22, 2010

surfaces

hey!

ich hab das prinzip der biegestäbe mal auf ein 2dimensionales netz angewandt. ...vielleicht nicht unbedingt für die installation relevant, aber sieht nach nem ganz coolen formfindungs-tool aus.

funktionsweise: netz aus geraden und diagonalen springs, zusätzlich springs zum jew. übernächsten punkt für die biegefestigkeit. mit den "großen" springs kann man dann also die festigkeit steuern...





hier gibts den source: Partikelsystem_Surfaces.zip

gruß nils

2 comments:

  1. Tolles Teil - die Simulation v. Biegung ist so etwas wie die "Königsklasse" der Pysics-Based SImulation. Alle Achtung.
    Ich habe euch ein Script per eMail zu kommen lassen ... vielleicht hilft euch das.

    Lg

    Moritz

    ReplyDelete
  2. denkt mal an "Gitterschalen"..

    ReplyDelete